Onlineservice

Funktionserweiterung in Meine VBV

Laufende Optimierung und der Ausbau unseres Onlineservices sind uns ein wichtiges Anliegen. Seit Anfang des Jahres haben Sie mit der neuen Funktion alle monatlich einbezahlten Beiträge immer im Blick. Damit haben Sie auch zwischen den IBKs einen Überblick über Ihre aktuellen Arbeitgeber- und Eigenbeiträge, Prämien sowie Übertragungen.

Unter dem Menüpunkt „Kontoinformation“ werden ab sofort folgende Beiträge übersichtlich dargestellt und monatlich aktualisiert:

• Die monatlichen Beiträge des Arbeitgebers
  • Eigenbeiträge (ohne Beiträge gem. § 108a EStG)
  • Eigenbeiträge (Prämienmodell gem. § 108a EStG)
  • die gutgeschriebene Prämie des Vorjahres
  • Übertragungen durch den Arbeitgeber
  • Übertragungen durch den Arbeitnehmer

Meine VBV: Noch mehr Service und hohe Zufriedenheit
Bei einer Kundenbefragung Ende 2019 wollten wir wissen, wie zufrieden Anwartschaftsberechtigte mit unserem Onlineservice sind. Das Ergebnis ist besonders erfreulich: 95% der Befragten bewerteten Meine VBV als (sehr) positiv. Zusätzlich fragten wir nach, welche Services in Meine VBV noch gewünscht sind. Dabei war die monatliche Darstellung der eingezahlten Beiträge das am häufigsten gewünschte Service. Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Portals bietet Meine VBV schon jetzt ein umfangreiches Archiv Ihrer IBKs, aktuelle Veranlagungsinfos und den einzigartigen Vorsorgerechner, mit dem Sie in nur wenigen Klicks Ihre Gesamtversorgung im Alter abschätzen können.

Hinweis: Ihre Information über die Beitrags- und Kapitalentwicklung (kurz IBK) wird Ende Mai/Anfang Juni im Onlineservice Meine VBV zur Verfügung stehen. Sobald Ihre IBK zum 31.12.2019 in Meine VBV ersichtlich ist, erhalten Sie eine Verständigung per E-Mail.

Meine VBV – Ihr Onlineservice