Wie können wir Ihnen helfen?

search icon

Häufig gestellte Fragen

Klicken Sie auf der Website Meine VBV auf “Erstmalige Registrierung”. Sie können sich über ID Austria für das Onlineservice (www.meinevbv.at) registrieren oder mit Ihrem persönlichen Registrierungscode. Diesen Code finden Sie auf allen Schreiben, die Sie postalisch von der VBV erhalten haben. Mehr Infos zur Registrierung finden Sie hier.

Meine VBV

In Meine VBV finden Sie alle wichtigen Dokumente zu Ihrer Zusatzpension und der Abfertigung NEU, aktuelle Veranlagungsberichte, die monatliche einbezahlten Beiträge Ihres Arbeitgebers und die jährliche Information Ihrer Kapitalentwicklung (IBK) bzw. den Leistungsnachweis.

Ja, die App "Meine VBV" ist kostenlos für iOS und Android verfügbar. Mehr Informationen finden Sie hier.

Ja, Sie können über die "Passwort vergessen"-Funktion auf der Startseite von Meine VBV (www.meinevbv.at) ein neues Passwort anfordern.

Einzahlungen des Arbeitgebers und Eigenbeiträge werden regelmäßig aktualisiert. Die jährliche Information zur Beitrags- und Kapitalentwicklung und der Leistungsnachweis der VBV-Pensionskasse werden einmal jährlich aktualisiert.

Sie finden darin alle Informationen zu Ihrer Zusatzpension und der Abfertigung NEU.

Ja, Sie können Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse unter „Mein Profil“ ändern.

Den Registrierungscode für die erstmalige Registrierung finden Sie auf allen Schreiben, die Sie postalisch von der VBV erhalten haben. Alternativ können Sie sich mit ID Austria bei Meine VBV registrieren.

Das kann an einem technischen Fehler liegen oder daran, dass wir die Daten der ID Austria nicht eindeutig mit den Daten bei uns im System zuordnen können. Bitte setzen Sie sich mit uns oder ID Austria in Verbindung.

Sollte eine Registrierung nicht möglich sein, kann es daran liegen, dass wir Ihre Daten nicht eindeutig zuordnen können. Das kann an einer unterschiedlichen Schreibweise des Namens, einer falschen Sozialversicherungsnummer oder einer allgemeinen technischen Störung liegen. Bitte setzen Sie sich mit uns oder ID Austria in Verbindung.

Wir benötigen eine gültige E-Mail-Adresse, um Sie bei wichtigen Informationen zu benachrichtigen. Durch das Festlegen eines Passworts bieten wir eine zusätzliche Login-Option an, falls der Einstieg mit ID Austria einmal nicht möglich sein sollte.

Sowohl bei der Registrierung mit ID Austria als auch dem Registrierungsformular muss die Sozialversicherungsnummer angegeben werden. Dabei handelt es sich um ein zusätzliches Sicherheitskriterium, damit Sie eindeutig in unserem System zugeordnet werden können.

Das Onlineservice Meine VBV bietet zwei Möglichkeiten der Registrierung bzw. Anmeldung. Auch wenn Sie ID Austria nicht verwenden (möchten), können Sie sich mit dem Registrierungscode erstmalig registrieren, den Sie per Post erhalten haben.

Mit der ID Austria können Sie sich digital identifizieren. Die ID Austria ermöglicht Menschen sich sicher online auszuweisen und damit digitale Services zu nutzen. Die ID Austria ist eine Weiterentwicklung von Handy-Signatur und Bürgerkarte. Weitere Informationen zu ID Austria finden Sie hier.

Sie haben die Möglichkeit sich für das Onlineservice Meine VBV mittels ID Austria oder einem Registrierungsformular zu registrieren. Sie haben danach jederzeit die Möglichkeit mit Ihren persönlichen Logindaten (E-Mail-Adresse und Passwort) oder ID Austria einzusteigen.

Klicken Sie auf der Website Meine VBV auf “Erstmalige Registrierung”. Sie können sich über ID Austria für das Onlineservice (www.meinevbv.at) registrieren oder mit Ihrem persönlichen Registrierungscode. Diesen Code finden Sie auf allen Schreiben, die Sie postalisch von der VBV erhalten haben. Mehr Infos zur Registrierung finden Sie hier.