VBV im Diskurs

Als Vordenker sind wir gerade jetzt aufgerufen, Impulse zu setzen und unseren Beitrag in Richtung eines nachhaltigen Wirtschaftens zu leisten. „VBV im Diskurs“ ist unser Ansatz, mit dem wir uns den brennendsten Fragen der Gegenwart stellen.

Unser Ziel dabei ist es, Wege neu zu denken, Althergebrachtes bewusst zu hinterfragen und Impulse für eine nachhaltige Gestaltung unserer Zukunft zu setzen. Die VBV gilt als Nachhaltigkeits-Pionier. Als Vordenker nehmen wir unsere Verantwortung bewusst wahr: Denn Vordenker sind heute mehr denn je gefragt.

Daher haben wir mit "VBV im Diskurs“ eine Online-Diskussionsreihen mit namhaften Persönlichkeiten aus dem deutschsprachigen Raum ins Leben gerufen.

 

Die Bevölkerung will eine nachhaltige Wirtschaft

Dabei spüren wir den breiten Rückhalt unserer Kundinnen und Kunden. In unserer jüngsten Befragung zum Thema Regionalität, Sicherheit und Nachhaltigkeit haben uns 88% der Befragten zurückgespiegelt, dass der Wiederaufbau der Wirtschaft post Corona ein nachhaltiger sein muss. Die große Frage, die uns jetzt und
in Zukunft beschäftigen wird, ist das Wie.

Die Ergebnisse unserer ersten Diskursreihe haben wir für Sie in einem E-Book zum Nachlesen aufbereitet. Die aufgezeichneten Diskurse gibt es zudem in Kurz- und Langfassung zum immer wieder Ansehen.

VBV im Diskurs: Teil 1
VBV im Diskurs: Teil 2