Ausgezeichnet mit Nominierung zum Staatspreis Unternehmensqualität 2024
Am Abend des 19. Juni 2024 konnte sich das Team der VBV-Vorsorgekasse über eine erneute Auszeichnung beim Staatspreis Unternehmensqualität freuen. Sie wurde neben dem AMS Kärnten, der BKS BANK und der Caritas der Diözese Graz-Seckau mit einer Nominierung für den Staatspreis Unternehmensqualität 2024 geehrt. Das ist neben dem Sieg die zweithöchste Auszeichnung.
Der Staatspreis Unternehmensqualität ist die höchste staatliche Auszeichnung für dauerhaft gute Ergebnisse. Er zeichnet sich durch exzellente operative und strategische Arbeit sowie konsequente Weiterentwicklung eines Unternehmens aus. Voraussetzung ist die umfassende Beurteilung nach allen Qualitätskriterien des EFQM-Modells durch ein Assessoren-Team.
Die VBV-Vorsorgekasse hat sich als führende Vorsorgekasse in Österreich seit der Gründung den Werten Sicherheit, Stabilität, Transparenz und Nachhaltigkeit verschrieben. Im Führungsteam liegt nachweislich ein tiefgehendes Verständnis des Ecosystems, Weitblick in den Überlegungen und Entscheidungen sowie ganzheitliches Denken vor. Damit gelingt es der VBV-Vorsorgekasse bereits seit Jahren, ihre Position als Pionier und Trendsetter zu behaupten und die Organisation nachhaltig und erfolgreich in die Zukunft zu führen.