VBV setzt erneut auf inklusive Weihnachtsgrüße in Kooperation mit VOI fesch

04.12.2025 VBV-Gruppe Nachhaltigkeit

Auch in diesem Jahr setzt die VBV-Gruppe ein starkes Zeichen für soziale Nachhaltigkeit und Inklusion: Gemeinsam mit VOI fesch präsentieren wir unsere besonderen Weihnachtskarten, gestaltet mit einem exklusiven Kunstwerk von Yvonne Aigner.

Die diesjährige Weihnachtskarte zeigt einen Schlitten mit Geschenken, ein Rentier und einen Christbaum

Die diesjährige Weihnachtskarte wurde von Yvonne Aigner gestaltet.

Inklusion sichtbar machen – das ist seit vielen Jahren ein zentraler Bestandteil unseres Verständnisses von sozialer Nachhaltigkeit. Deshalb freuen wir uns besonders, auch heuer wieder mit VOI fesch zusammenzuarbeiten. Die Inklusionsagentur macht die Kunst und Talente von Menschen mit Behinderungen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich und zeigt, wie vielfältig, kreativ und wertvoll ihre Beiträge für unsere Gesellschaft sind.

Bereits seit einigen Jahren bereiten wir unseren Kund:innen und Mitarbeiter:innen zu Weihnachten eine besondere Freude: VOI fesche Weihnachtskarten, gestaltet von Künstler:innen mit Behinderungen. Jede Karte erzählt nicht nur eine persönliche künstlerische Geschichte, sondern steht auch für gelebte Inklusion und die Wertschätzung individueller Fähigkeiten.

Die diesjährige Weihnachtskarte wird von einem eigens für die VBV geschaffenen Kunstwerk von Yvonne Aigner geschmückt. Für Yvonne ist Kunst ein Weg, Gefühle sichtbar zu machen. Sie liebt es, Mangas zu zeichnen und ihre eigenen Geschichten zu illustrieren – inspiriert von Träumen, Fantasie und Abenteuern. Ihr unverwechselbarer Stil verleiht unseren heurigen Weihnachtsgrüßen eine besondere Ausdruckskraft und Emotionalität.

Mit dieser Kooperation wollen wir einen Beitrag zu einer inklusiven Gesellschaft leisten und die vielfältigen Talente der VOI fesch Künstler:innen sichtbar machen. Wir freuen uns, diese Botschaft auch heuer wieder nach außen tragen zu dürfen – VOI fesch und VOI nachhaltig.

Share