Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität
Als Ombudsfrau für Pensionistinnen und Pensionisten der VBV stehe ich Ihnen ehrenamtlich zur Verfügung.
Wichtig: Bitte nutzen Sie das Onlineservice Meine VBV für Fragen an mich.
Nur bei Anfragen über das Onlineservice Meine VBV kann ich rasch Ihre vertraulichen Anliegen verifizieren und konkret anhand Ihrer persönlichen Daten überprüfen und antworten.
Im Onlineservice Meine VBV beim Menüpunkt „Nachrichten senden“ können Sie mit dem Kennzeichen „an den Ombudsmann“ Ihre Nachricht direkt an mich senden. Ohne diesem Kennzeichen geht die Nachricht wie gewohnt an das Pensionsservice Center.
Wie Sie sich Schritt für Schritt für Meine VBV registrieren erfahren Sie hier: Registrierungshilfe
Da ich bereits in Pension bin und diese Aufgabe im Interesse vieler ehemaliger Kolleginnen und Kollegen ehrenamtlich übernommen habe, ersuche ich um Verständnis, dass ich Ihre Anliegen nicht immer sofort behandeln kann. Ich bemühe mich aber innerhalb einer Woche eine erste Rückmeldung zu geben.