Weit.Blick

Das Magazin der VBV-Pensionskasse

Ausgabe 2: Und wer zahlt einmal meine Pension?

Wir werden älter. Unsere Lebenserwartung steigt und die Zahl der Pensionistinnen und Pensionisten nimmt in den nächsten Jahren rapide zu, wenn die geburtenstarken Jahrgänge, die „Babyboomer“, in Pension gehen. Gleichzeitig sinkt die Zahl der Erwerbsfähigen, und immer weniger Junge müssen künftig für immer mehr Pensionistinnen und Pensionisten zahlen.

Wie soll sich das alles ausgehen?


Ausgabe 1: Die VBV feiert Geburtstag

Weitblick haben heißt vorausblicken, frühzeitig Entwicklungen erkennen und diese (richtig) einschätzen. Das hat für uns nicht nur im beruflichen Kontext Priorität. Als VBV-Pensionskasse leisten wir einen Beitrag für eine sichere Zukunft unserer Berechtigten, beschäftigen uns aber auch mit global wichtigen Themen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Wir haben schon oft Weitblick bewiesen und sind deshalb auch Vorreiter und Marktführer in der Branche. Weit.Blick heißt unser neues Kundenmagazin, das anlässlich unseres 30-jährigen Bestehens entstanden ist.

Weit.Blick
Ausgabe 1