Ausgezeichnet

Börsianer: VBV erneut beste Pensionskasse Österreichs

Seit Jahren sind wir die beste Pensionskasse im Land. Das wurde uns im Jahr 2020 erneut vom Finanzmagazin Börsianer bestätigt. Die VBV-Pensionskasse wurde heuer beim jährlichen Ranking der besten Finanzunternehmen Österreichs bereits zum vierten Mal in Folge als beste Pensionskasse ausgezeichnet.

Basis dieses Erfolges sind seit Jahren solide wirtschaftliche Kennzahlen,  überdurchschnittlich gute Veranlagungserträge, mutige Ideen und Umsetzungen und ein stetiges Wachstum durch die Akquise von Neukunden. Aber auch mit unseren zukunftsweisenden, digital ausgelegten Strategien und umfassenden nachhaltigen Ansätzen konnten wir im goldenen Ranking der Pensionskassen die unabhängige Jury erneut überzeugen. Die Auswertung und Datenanalyse erfolgte durch die renommierte Wirtschafts- und Steuerberatungskanzlei BDO Austria.

Nachhaltigste Pensionskasse 2020

Nachhaltigkeit war auch dieses Jahr ein Schwerpunkt der Börsianer-Redaktion, die Bestrebungen und Konzepte der Unternehmen wurden analysiert und ausgezeichnet – zum insgesamt erst zweiten Mal. Auch in diesem Bereich konnten wir überzeugen und freuen uns bereits zum zweiten Mal in Folge über den Titel „Nachhaltigste Pensionskasse“.

Dies ist eine Bestätigung für unseren, bereits vor Jahren begonnenen Weg in Richtung Sustainable Finance. Mit der Unterzeichnung des Montréal Carbon Pledge und der Principles for Responsible Investment der UN haben wir sehr früh hohe Standards geschaffen, die wir nun kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern.

Die gesamte Ausgabe des Magazins Börsianer mit allen Rankings können Sie hier nachlesen.

Alle News